Lesung aus dem Buch ‘Ein Leben auf der Coaz-Hütte’

Ort: Buchhandlung Kronengasse Aarau (Kronengasse 9)

Lesung aus dem Buch ‘Ein Leben auf der Coaz-Hütte’

Bildlegende: Buchumschlag «Ein Leben auf der Coaz-Hütte»
Bildmaterial: Anita Karbacher

"Ich hatte alles, was ich wollte", sagt die heute über achtzigjährige Irma Clavadetscher. Behütet aufgewachsen am Zürichsee, folgte sie Ihrer grossen Liebe, dem Bergführer Christian, in die raue Bergwelt des Engadiner Rosegtals.

Als eine der ersten Hüttenwartinnen der Schweiz verbrachte sie fast ihr halbes Leben auf 2610 Metern über Meer. Von 1963 bis 2001 bewirtschaftete sie dort zusammen mit ihrem Mann die Coaz-Hütte.

Referentin: Marianne Klopfenstein (Mitglied SAC-Aarau) liest aus dem Buch von Irma Clavadertscher.