Frondienst im Irehägeli

Unsere News & Infos

Frondienst im Irehägeli |
Frondienst im Irehägeli

Im Irehägeli ist eine Bausünde zum Vorschein gekommen, und zwar ist der äussere Tragbalken auf der Westseite durch die Nässe morsch geworden. Dieser muss dringend ersetzt werden, dabei wird auch die Westfassade erneuert. Im UG soll zudem eine Aussenmauer als Stütze erstellt werden.

Es wurden schon viele Vorarbeiten erledigt, so dass der Maurer seine Arbeit bereits in Angriff genommen hat. Aber für den Rest wäre ich um Unterstützung sehr dankbar. Mit Eigenleistungen können wir den finanziellen Aufwand geringer halten. Wann und was zu erledigen ist, kann im Voraus nicht genau bestimmt werden; es kommt auf den Zeitplan der Handwerker an. Es fallen vorwiegend schwerere handwerkliche Arbeiten an, aber es gibt immer auch leichtere Dinge zu erledigen. Wer Lust und Zeit hat mitzuhelfen, auch unter der Woche, soll sich bitte bei mir melden. Für die Verpflegung wird gesorgt sein.

Auch der Wald braucht seine Pflege. Das Forstamt Aarau wird diesen Winter ca. 10 alte und abgestorbene Bäume fällen. Dies ist dringend nötig, da sie bei einem Sturm auf das Haus fallen und grossen Schaden anrichten könnten. Das Forstamt wird das Holz, welches wir selber brauchen können, für uns herrichten und den Rest abführen. Es gibt aber sicher noch einige Aufräumarbeiten im Wald, auch dabei wäre ich dankbar für eure Mithilfe. Ich bin zwar pensioniert, aber alleine schaffe ich das nicht mehr in diesem Leben. Auch für diese Arbeit gibt es keinen Lohn, aber Znüni, Mittagessen, Zvieri und auf Wunsch, ein Feierabend-Bier. Ich hoffe sehr, dass sich einige Kollegen und Kolleginnen zur Mithilfe melden werden. Details werden wir später besprechen.

Ich habe in DropTours bei den Touren eine Interessengemeinschaft aufgeschaltet mit dem Titel «Interessenliste Unterhalt Irehägeli» am 31.12.2020. Da könnt ihr euch eintragen und bekommt dann von mir zu gegebener Zeit weitere Infos.

Vielen Dank im Voraus.

Beni Meichtry, Stockmattstr. 7, 5000 Aarau
079 769 17 44 -

Brennholz von unserem Wald im Irehägeli

Das Forstamt Aarau wird diesen Winter ca. 10 Bäume im Wald beim Clubhaus Irehägeli fällen.

3-4 m3 Holz werden im Irehägeli in den nächsten Jahren benötigt. Den Rest wird durch das Forstamt abgeführt. Wenn jemand Brennholz benötigt, kann er dies zur gegebenen Zeit an der Wegstrasse abholen. Der Aufwand für die Zuschnitte müsste beim Forstamt beglichen werden. Wer Interesse hat, soll sich bei mir melden.

Beni Meichtry, Stockmattstr. 7, 5000 Aarau
079 769 17 44 -