Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Frondienst im Irehägeli

«Hey... stay tuned»

Unsere News & Infos

Frondienst im Irehägeli |
SAC Aarau
Frondienst im Irehägeli

Im Irehägeli ist eine Bausünde zum Vorschein gekommen, und zwar ist der äussere Tragbalken auf der Westseite durch die Nässe morsch geworden. Dieser muss dringend ersetzt werden, dabei wird auch die Westfassade erneuert. Im UG soll zudem eine Aussenmauer als Stütze erstellt werden.

Es wurden schon viele Vorarbeiten erledigt, so dass der Maurer seine Arbeit bereits in Angriff genommen hat. Aber für den Rest wäre ich um Unterstützung sehr dankbar. Mit Eigenleistungen können wir den finanziellen Aufwand geringer halten. Wann und was zu erledigen ist, kann im Voraus nicht genau bestimmt werden; es kommt auf den Zeitplan der Handwerker an. Es fallen vorwiegend schwerere handwerkliche Arbeiten an, aber es gibt immer auch leichtere Dinge zu erledigen. Wer Lust und Zeit hat mitzuhelfen, auch unter der Woche, soll sich bitte bei mir melden. Für die Verpflegung wird gesorgt sein.

Auch der Wald braucht seine Pflege. Das Forstamt Aarau wird diesen Winter ca. 10 alte und abgestorbene Bäume fällen. Dies ist dringend nötig, da sie bei einem Sturm auf das Haus fallen und grossen Schaden anrichten könnten. Das Forstamt wird das Holz, welches wir selber brauchen können, für uns herrichten und den Rest abführen. Es gibt aber sicher noch einige Aufräumarbeiten im Wald, auch dabei wäre ich dankbar für eure Mithilfe. Ich bin zwar pensioniert, aber alleine schaffe ich das nicht mehr in diesem Leben. Auch für diese Arbeit gibt es keinen Lohn, aber Znüni, Mittagessen, Zvieri und auf Wunsch, ein Feierabend-Bier. Ich hoffe sehr, dass sich einige Kollegen und Kolleginnen zur Mithilfe melden werden. Details werden wir später besprechen.

Ich habe in DropTours bei den Touren eine Interessengemeinschaft aufgeschaltet mit dem Titel «Interessenliste Unterhalt Irehägeli» am 31.12.2020. Da könnt ihr euch eintragen und bekommt dann von mir zu gegebener Zeit weitere Infos.

Vielen Dank im Voraus.

Beni Meichtry, Stockmattstr. 7, 5000 Aarau
079 769 17 44 -

Brennholz von unserem Wald im Irehägeli

Das Forstamt Aarau wird diesen Winter ca. 10 Bäume im Wald beim Clubhaus Irehägeli fällen.

3-4 m3 Holz werden im Irehägeli in den nächsten Jahren benötigt. Den Rest wird durch das Forstamt abgeführt. Wenn jemand Brennholz benötigt, kann er dies zur gegebenen Zeit an der Wegstrasse abholen. Der Aufwand für die Zuschnitte müsste beim Forstamt beglichen werden. Wer Interesse hat, soll sich bei mir melden.

Beni Meichtry, Stockmattstr. 7, 5000 Aarau
079 769 17 44 -

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.