Tina Dössegger

Tina Dössegger | Rote Karte 4/2019 |
Drei Fragen an...
Tina Dössegger, Betreuerin unserer Website

Monatelang wurde gehämmert, geschliffen und gefeilt, bis die neue Website langsam Form annahm. Mit der Veröffentlichung dieser Roten Karte steht unser neues digitales Zuhause nun allen zur Verfügung: Ihr seid herzlich eingeladen, euch persönlich von unserer frischen Online-Präsenz zu überzeugen, unter www.sac-aarau.ch. (ab 1.10.2019)

Es lohnt sich übrigens, die Website aufmerksam anzuschauen, denn es gibt einen Wettbewerb mit tollen Preisen!

Jetzt wollen wir aber noch ein paar Details vonTina erfahren:

Eine neue Webseite? Warum?

Es war an der Zeit, unser digitales Erscheinungsbild zu modernisieren und die Navigationbenutzerfreundlicher zu gestalten. Die Nutzung auf dem Smartphone ist jetzt möglich. Sowohl unsere Mitglieder als auch Interessierte sollen möglichst rasch an die Informationen kommen, die sie suchen. Es soll ein positives Erlebnis sein, den SAC Aarau näher kennenzulernen - ein zeitgemässer Auftritt ist da unumgänglich.

Gibt es besonders erwähnenswerte Änderungen?

Eine wichtige Neuerung ist, dass die Tourenberichte nicht mehr über Droptours erfasst, sondern per E-Mail eingereicht werden (die Tourenleitenden werden noch instruiert). Ausserdem haben wir den Fokus darauf gelegt, besser über die Website kommunizieren zu können. Die Inhalte der Roten Karte werden neu auch über die Website verfügbar sein, so dass unsere Mitteilungen und Berichte künftig noch mehr Mitglieder erreichen. Alles Weitere am besten selbst entdecken - bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wunderbar! Das Projekt ist nun also erfolgreichabgeschlossen.

Nein, eine Website ist nie fertig. Wir werden den Fokus zwar vermehrt auf die Inhalte legen, wollen aber weiter auf die Bedürfnisse der verschiedenen Parteien eingehen und Optimierungen vornehmen. Entsprechend freut sich unser Webmaster Chris Gass auf euer reges Feedback, um an den richtigen Schrauben drehen zu können. (tdö/dsi)