Verabschiedung Werner Stähli

Verabschiedung Werner Stähli |
Verabschiedung Werner Stähli

Lieber Werner

Im Herbst 2018 haben wir uns kennengelernt. Du warst damals Präsident ad interim und hast einen neuen Präsidenten gesucht. Nicht weil du dich nicht im SAC engagieren wolltest, sondern weil du auch neben dem Verein viele Aktivitäten hattest und eigentlich deinen Ruhestand geniessen wolltest. So haben wir uns gefunden und du warst mir, auf meine Bitte hin, weitere 4 Jahre als Vize-Präsident eine unverzichtbare Stütze. Intensiver haben wir uns auf unserer Reise in den Fagaras in Rumänien und den dortigen Skitouren kennengelernt. Die Erinnerungen möchte ich nicht missen.

Deine Karriere im SAC hast du 2001 mit dem Beitritt begonnen. Zwischen 2012 und 2019 hattest du für den SAC Aarau 65 Vorträge und Feste geplant und durchgeführt. Dank dir hat der Verein auch eine Leinwand, die die gezeigten Filme und Bilder wirklich zur Geltung bringen und die Mitglieder können sich nun an der hohen Wiedergabequalität erfreuen.

Mit den Partnersektionen Baselland und DAV Reutlingen hast du eine gute Freundschaft aufgebaut. Ein spezielles Ereignis war sicher das
100-Jahr-Jubiläum des SAC Baselland und die Ausstellung zur Zeglingerfahrt, die seit dem Gründungsjahr nur zweimal ausfiel. In unzähligen Stunden hast du Details aus dem Archiv studiert. Du hast dir auch die Mühe gemacht, die alte Kurrent- und Sütterlinschrift zu entziffern. Bei dieser Arbeit hast du erkannt, dass unser Archiv kleinere Schätze enthält und es sich lohnt, das Archiv zu durchforsten, auszumisten und die wichtigen Dokumente zu katalogisieren.Um dies richtig zu machen, hast du dich auch gleich für diese Arbeit begeistern können.

Ich bedanke mich bei dir persönlich und auch im Namen des Vereins für deine Kameradschaft und dein Engagement für den SAC ganz herzlich. Für deine Zukunft wünsche ich dir alles Gute und viel Gesundheit bei all deinen Unternehmungen.

Christoph Liebetrau
Vizepräsident SAC Aarau