211027_Buochserhorn

Ruedi Kuhn

Werner Stocker-Annaheim

Werner Stocker-Annaheim

Soll ich oder soll ich nicht?

Diese Frage musste sich Ruedi am Wochenende nicht mehr stellen! Die Wetterprognosen waren klar.

Nach dem KaGi im Pilgerhaus Niederrickenbach geht es zuerst gemütlich Richtung Norden. Wir bewundern das Nebelmeer über Luzern und das aus dem Nebel herausragende Stanserhorn und den Pilatus. Schon bald heisst es: Tenüerleichterung - es geht bergauf! Der Puls bewegt sich höher und rechtzeitig zur Mittagspause erreichen wir das Buochserhorn mit seinem markanten Kreuz.

Ein Gipfel ist uns nicht genug! Wir steigen südwärts rund 300 Hm ab, umgehen den T4-Bergweg (nicht unsere Schuhnummer) und geniessen trotzdem den etwas weiteren und trotzdem schweisstreibenden Anstieg zur Musalp. Nach der Pause geht es wieder zurück nach Niederrickenbach, wo wir uns genau bei der Nebelgrenze befinden.

Vielen Dank an den Wanderleiter Ruedi Kuhn für die eindrückliche und gut organisierte Wanderung. Auch unserem frischgebackenen Wanderleiter Erwin Rieben, der es sich nicht nehmen lässt, eine Runde für seinen mit Erfolg absolvierten SAC-Tourenleiter-Kurs zu spendieren. Danke und herzlich Gratulation von uns allen.