Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Aiguille du Tour (3540 m)

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Samstag, 11.07. bis Sonntag, 12.07.2020

Aiguille du Tour (3540 m)

 
Tourenbericht
Leitung
Fabian Holenstein

Bericht
Fabian Holenstein

Foto(s)
Marc Schmid, Denise Fussen, Steffen Naumann, Michèle Ackermann, Oliver Fabel, Fabian Holenstein

11. Juli 2020

Pünktlich um 12:00 traffen sich alle vom SAC-Aarau beim Sessellift im wunderschönen Ort Champex-Lac. Die ersten Höhenmeter nach La Breya wurden gemütlich mit dem Sessellift "aufgestiegen". Die weiteren Höhenmeter zur Cabanne d'Orney und weiter zur Cabanne du Trient wurden sportlich zu Fuss gemacht. Verschwitzt und bei super Stimmung wurde auch sofort der feine Kuchen ausprobiert. Es wurde beobachtet dass gewisse Leute ein Händchen beim Kristallsuchen (Strahler) haben.

12. Juli 2020

Da es nicht weit zum Aiguille du Tour ist war das Morgenessen "erst" um 05:00. Um 05:45 ging es über das Plateau du Trient zum Bergschrund am Fusse des Aiguille du Tour. Mit ein wenig Mut und einem grossen Schritt war auch dieses Hindernis schnell überwunden. Weiter ging es bei leichter Kletterei (II-III) auf den Südgipfel wo die grandiose Aussicht genossen wurde.

Da wir nach dem Abstieg noch genügend Zeit hatten machten wir noch den ersten Teil zum Aiguille du Tour Nordgipfel und waren Pünktlich zum essen der Rösti auf der Cabanne d'Orney.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.