Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Chasseron (1607 m)

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Sonntag, 20.01.2019

Chasseron (1607 m)

 
Tourenbericht
Leitung
Thomas Mühlethaler

Bericht
Klaus

Die Wetterprognosen waren nicht gerade überragend, aber dennoch kein Grund, die Schneeschuhwanderung abzusagen. Bei der Hinfahrt zeigten sich bei einem fast kitschigen Morgenrot die Silhouetten der Simmentaler und Berner Alpen, ein gutes Omen. Um es vorweg zu nehmen, der Entscheid war richtig, und es war ein wundervoller Tag.

Von Fleurier ging es auf markierten Wanderwegen durch einen herrlich verschneiten Winterwald stetig bergauf. Ab etwa der Hälfte des Aufstiegs auf den Chasseron stießen wir auf einen der zahlreichen markierten Trails, welche das Gebiet um und auf den Chasseron durchziehen. Nach etwa 2/3 des Weges war der Gipfel mit seinem markanten Felsen auf der Nordseite sichtbar. Nach gut drei Stunden standen wir nach einem angenehmen Marschtempo mit der Möglichkeit die winterliche Landschaft zu betrachten auf dem Gipfel und genossen bei etwas Sonnenschein die tolle 360 ° Rundsicht, auch wenn sich die Alpen in einer Wolken- und Nebelschicht großteils versteckten. Der Genuß des Ausblicks wurde begünstigt, indem aus dem von manchen erwarteten kalten Wind auf dem Gipefel um diesen nur ein laues Lüftchen wehte.

Nach einer ausgiebigen Pause ging es rasch bergab nach St. Croix, wo ein Bier oder Absinth wartete. Thomas sei für die Idee und Organisation der Genußwanderung im Jura gedankt. Auch nicht ausgiebige und schweißtreibende Touren finden ihre Interessenten.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.