Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Dreibündenstein

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Mittwoch, 09.02.2022

Dreibündenstein

 
Tourenbericht
Leitung
Walter Burn

Bericht
Margrit Windisch

Foto(s)
Fritz Gebhard

Schon vier Mal musste Walter diese Tour absagen, aber heute passte alles: Herrliches Wetter, gute Schneeverhältnisse, eine tolle Fernsicht und milde Temperaturen.

Unseren Ausgangspunkt Brambrüesch erreichten wir ab Chur mit verschiedenen Bahnen. In der Bergbaiz warteten schon Kaffee und Gipfeli (danke Vreni für deine Spende). Die Schneeschuhe montiert und Sonnencreme im Gesicht stapften wir aufwärts und bestaunten immer wieder das herrliche Panorama. Durch den Wald, bis zur Lichtung bei Spundis wurde der Puls langsam höher und die Rucksäcke füllten sich mit Kleidern. Ab dem nächsten Etappenziel Hühnerköpfe erledigte die Sesselbahn Furggabüel ein paar Höhenmeter für uns. Auf dem Sessellift mit allem Gepäck Platz zu nehmen und auch noch den Bügel runter zu bekommen war für viele nicht ganz einfach. Die Mittagspause beim Gipfelziel Dreibündenstein, mit einem wunderbaren 360-Grad-Panorama, verging viel zu schnell.

Über eine relativ flache Hochebene erreichten wir das Wintersportgebiet Pradaschier. Ab hier forderte uns ein teilweise happiger und schweisstreibender Abstieg. Beim Traversieren von verschiedenen Hängen, teilte uns Walter vorsichtshalber in zwei Gruppen auf. Alle erreichten aber wohlbehalten das Bergrestaurant Pradaschier. Nach einem gespendeten Apéro (danke Cécile) und einem feinen Essen schwebten wir gemütlich mit dem Sessellift Richtung Churwalden.

Danke Walter für deine sorgsame Planung dieser Tour und für diesen wunderschönen Tag.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.