Einfache Frühlingstour mit drei Highlights im nahen Jura

Miriam Sellner

Miriam Sellner

allen

Zwei Familien liessen sich nicht von dem Wetterbericht abschrecken und trotzen Wind, Kälte und Regen für die kleine Abenteuertour. Die Ruine der Alt Bechburg war unser erstes Ziel. Ab dort hatten wir einen sehr anhänglichen Begleiter: Der Hund von dem Hof bei der Burg wollte ununterbrochen "Stöckchen holen" spielen. Die Kinder hatten sehr viel Spass. Nach den Weiden verliess er uns im Wald immer noch nicht, obwohl wir mit dem Stöckchen spielen aufhörten. Er folgte uns zwei Drittel der ganzen Route, sogar bis über die Strasse auf der Santelhöchi. Wir fingen an, nach dem Besitzer zu googlen. Wie sollten wir weiter vorgehen, wenn er uns bis nach Hägendorf folgt? Dann nahmen wir einen Abkürzungspfad und er folgte uns glücklicherweise nicht mehr. Die Tüfelsschlucht begeistert immer wieder und jeden. Am Ende kam sogar kurz die Sonne hervor.