Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Frühlingswanderung Wasen i. Emmental

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Samstag, 10.04.2021

Frühlingswanderung Wasen i. Emmental

 
Tourenbericht
Leitung
Daniel Meyer

Bericht
Klaus Jäger

Foto(s)
Klaus Jäger

Anreise: SBB und BLS bis Sumiswald, Bus bis Wasen

Daniel organisierte wieder eine zur Tradition gewordene Frühlingswanderung. Dieses Jahr führte er uns in das weitere Napfgebiet zur Umrundung des Kurzeneigrabens. Von Wasen ging es stetig bergan bis zur Lüderenalp, welche wir nach ziemlich genau zwei Stunden erreichten. Hier konnten die Kohlenhydratlager wieder aufgefüllt sowie der Ausblick über Emmental bis zu den Berner Alpen genossen werden. Nun ging es bergauf und bergab über den Rotchnubel bis zur Geissgrat, dem Wendepunkt der Wanderung. Nun ging es auf der östlichen Seite des Grabens zurück nach Wasen.

Unterwegs erklärte Thomas, unser wandelndes Schweizlexikon, Berge und Ortschaften, welche zu sehen waren. Zwanzig Minuten nach Ladenschluß der Dorfkäsi erreichten wir den Ausgangs- und Zielpunkt. Primäres Ziel war aber nicht, noch diese heimzusuchen.

Daniel, herzlichen Dank für eine angenehme Frühlingswanderung, bei der neben Schneeresten immer wieder Huflattich, Maiendiesli oder andere Frühlingsblumen zu sehen waren. Die Wanderung hat sicher auch im Spätherbst ihren Reiz.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.