Glatten (2504 m) (Ersatztour für Wildhorn)

Datum:  Sonntag, 15.03.2020

Glatten (2504 m) (Ersatztour für Wildhorn)

Thomas Fuhrer

Michèle Ackermann

Michèle Ackermann und Thomas Fuhrer

Das Wetter passte, der Schnee passte und doch mussten wir der Wildhornhütte fernbleiben. Die beengte Schlafsituation entspricht nicht den neuesten Empfehlungen vom Bundesrat vom Freitagabend 13.03.2020 bezüglich der Coronakrise. Kurzerhand hat Thomas aber für Sonntag den Glatten (2504 m) im Muotathal vorgeschlagen. So trafen zwei volle Autos mit 7 SAC Aarau Mitgliedern am Sonntagmorgen um 07.15 Uhr in Bisisthal bei der Glattalp-Bahn (1136 m) ein. Neben einer ganz schön grossen Menge anderer Tourengehenden... Aufstieg via Ruosalper Wald, Gross Gade, Ober Stafel auf den Glatten (2504 m). Nach einer ausgedehnten, sonnigen Pause mit Kuchen von Thomas und herrlicher Weitsicht folgte die genussvolle Abfahrt. Wir freuten uns über Powder oben und frühlingshaftem Sulz weiter unten. Danke für das tolle Ersatzprogramm, Thomas, und allen für diesen wunderbaren Tourentag!