Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Höhlentour Nidlenloch

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Samstag, 29.10.2022

Höhlentour Nidlenloch

 
Tourenbericht
Leitung
Miriam Sellner

Bericht
Urs Schulthess

Foto(s)
Katrin Schulthess-Flückiger/ Miriam Sellner

Zur Abwechslung mit dem SAC nicht auf den Berg sondern den Berg von innen erleben. Auf dem Plan stand ein Besuch im Nidlenloch.
Im Oktober noch so schönes warmes Wetter. Ich war zu warm angezogen und habe mich auf die kühle Höhle gefreut. Miriam und ihr Assistent haben die Kinder aufmerksam über die schwierigeren Stellen geführt und uns allen ein tolles Erlebnis beschert.

Eine eindrückliche Erfahrung war, in der "Vorausgruppe" auf dem Rückweg in den Irrgang zu geraten. Wir sind allerdings nur wenige Meter weit gekommen, sofort hat uns Miriam wieder auf den richtigen Weg zurückgeholt. Ich bin überrascht, wie leicht man so eine Abzweigung verpassen kann.

Zum Schluss haben wir uns im Bergrestaurant Hinterweissenstein sogar auf der sehr gut besuchten Sonnenterasse einen Platz ergattern können. Wir haben in der Höhle die Zeit vergessen und erst draussen wieder bemerkt, wie hungrig wir alle waren.

Danke für gute Organisation und den tollen Tag.

Danke Miriam.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.