Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Langis - Glaubenberg - Chessiloch - Flühli

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Mittwoch, 18.08.2021

Langis - Glaubenberg - Chessiloch - Flühli

 
Tourenbericht
Leitung
Walter Säuberli

Bericht
Emmi Dürst

Foto(s)
Karin Schrittwieser / Walter Säuberli (hoher Wasserfall)

Ab Luzern war unsere Gruppe von 16 wanderfreudigen Leuten komplett. In Langis angekommen stärkten wir uns erst mal mit Kafi und Gipfeli oder was auch immer uns gelüstete.

Bereits vor der angekündigten Abmarschzeit waren die Ersten am "Scharren" und konnten es kaum erwarten, was uns bevorstand.

Ab Glaubenberg begann unsere "Sumpftour". Bis zum Seewenseeli folgten wir einem schmalen, feuchten aber doch meist griffigen Sumpfweglein. Zwischendurch erspähten wir einen Blick auf den Rickhubel und auf den Grossen und Kleinen Fürstein. Bei der Kapelle oberhalb des Seewenseelis fanden wir ein trockenes Plätzchen für die Mittagsrast.

Gestärkt ging es weiter durch den Sumpf, über abwechslungsreiche Wege und Strässchen. Zeitweise begleitete uns der Lärm von Militärhelis, welche Beton flogen für eine Alpstrasse.

Der Höhepunkt waren dann aber die 60 m lange, sehr "gwagglige" Hängebrücke in schwindelerregender Höhe von 45 m und der gut versteckte, 30 m hohe Wasserfall, zuhinterst im Chessiloch!

Auf einem Strässchen und einem neu angelegten Kiesweg folgten wir dem Thorbach bis nach Flühli, wo wir uns im Restaurant Stutz den Schlusstrunk gönnten. Da machte es plötzlich "wusch" und die meisten waren weg, damit sie den Heimweg eine Stunde früher als geplant unter die Busräder nehmen konnten. Schade!

Herzlichen Dank Walter für die spannende und umsichtig geführte "Sumpftour"!

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.