Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Oensingen - Weissenstein

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Mittwoch, 29.05.2019

Oensingen - Weissenstein

 
Tourenbericht
Leitung
Daniel Meyer

Bericht
Daniel Meyer

Foto(s)
Emmi Dürst

5 SAC-ler stiegen nach einem kurzen Kaffeehalt in Oensingen in einigen Kehren steil hinauf zur Schwängimatt. Nach einer Pause ging es weiter bergan und im Wald, steil über den Grat zum Hollchöpfli und ebenso steil wieder hinunter auf die Weide der Hinteregg. Von hier begingen wir bis zum Hochchrüz dann den Gratweg. Nun leicht abwärts und links auf die Weide hinauf zum Hochchrüz und zum Hint. Hofbergli, wo wir uns noch für die weitere Tour stärkten. Danach ging‘s über die Weide und schliesslich im Wald steil aufwärts zu den Felsen des Chamben und weiter über die Weide hinunter zum Balmberg, dem beliebten Ausflugs- und Ferienort. Weiter auf gutem Weg, über ein Feld und durch den Wald sahen wir endlich unser Ziel: das Kurhaus Weissenstein. Hier wird momentan umgebaut und es gibt nur ein Freiluft-Restaurant auf der Terrasse. Bei den tiefen Temperaturen (9°C) verzichteten wir jedoch auf die eigentlich wohlverdiente Einkehr. Bei der Rückfahrt mit der Gondelbahn konnten wir nochmals die Aussicht auf die Alpen geniessen. Da in der Bahnstation Oberdorf das Buffet geschlossen war, und wir eine Stunde hätten warten müssen, sind wir noch zur Bahnstation Lombach gelaufen. Ich möchte allen Teilnehmenden für die tolle Leistung ganz herzlich gratulieren.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.