Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Piz Kesch (3418 m)

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Samstag, 05.09. bis Sonntag, 06.09.2020

Piz Kesch (3418 m)

 
Tourenbericht
Leitung
Christoph Hunziker

Bericht
Sina Haberstich

Foto(s)
Christoph Hunziker, Melissa de Rooij, Sina Haberstich

Samstag, 5. September

Gemütlich startete die Tour am Samstagmittag vom Bahnhof Zuoz aus über Alpstrassen und ansprechende Wanderwege zur Chamanna d'Es-cha. In der schön renovierten Hütte erwartete uns ein Aprikosenkuchen frisch aus dem Ofen und ein herrlicher Ausblick ins Berninamassiv und das Engadin. Das leckere Abendessen durften wir in der Hüttenküche geniessen (eine Premiere für uns alle). Ein letzter Blick zum Sternenhimmel vor dem Schlafen gehen, versprach gutes Wetter für den nächsten Tag, so dass alle früh zu Bett gingen, um fit zu sein für die anstehende Tour.

Sonntag, 6. September

Tagwach war um 04.15 Uhr, so dass wir um 05.10 Uhr den Aufstieg zur Porta d'Es-cha in Angriff nehmen konnten. Diese erreichten wir kurz nach dem Sonnenaufgang. Weiter ging es in zwei Seilschaften über den Vadret da Porchabella zum Einstieg des Nordostsporns. Die letzten 200 Höhenmeter einfache Kletterei, gespickt mit einigen losen Steinen schafften wir ohne grosse Probleme, so dass wir um kurz nach 09.00 Uhr ganz alleine auf dem Gipfel des Piz Kesch(3418 m) standen. Den Abstieg zur Kesch Hütte brachten wir zügig hinter uns, so dass wir diese pünktlich zur Mittagszeit erreichten. Gut verpflegt und gestärkt stiegen wir dann die letzten 800 Höhenmeter, auf einem ziemlich nassen Wanderweg, ins Val Tuors nach Chants ab. Von dort brachte uns das Alpentaxi bequem nach Bergün zum Bahnhof. Dort endete eine super Tour, mit wechselhaftem aber spannendem Wetter, in toller Gesellschaft.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.