Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Schloss Hallwyl (Geänderte Tour)

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Mittwoch, 05.01.2022

Schloss Hallwyl (Geänderte Tour)

 
Tourenbericht
Leitung
Werner Stocker-Annaheim

Bericht
Marianne Sommer

Foto(s)
Karin Schrittwieser

Regentropfen prasselten aufs Dach, als ich am Morgen erwachte. Wanderwetter? Aber wer lässt sich schon abhalten von ein paar Regentropfen.

12 Wanderlustige machten sich auf den Weg nach Boswil. In Lenzburg gesellte sich auch der Tourenleiter Werner Stocker zur Wandertruppe.

Mit Kaffee und Gipfeli stärkten wir uns im Löwen in Boswil, gespendet von den Geburtstagskindern Karin und Rolf. Dann gings aufwärts im Wandertempo und schon bald konnten wir das Dorf Boswil von oben bewundern. Auf den zweiten Blick entdeckten wir auch die alte Kirche, in welcher die bekannten Konzerte stattfinden.

Beim ersten Teehalt in Oberniesenberg bewunderten wir die erst 1961 erbauten Muttergotteskappelle. Weiter ging es Richtung Bettwil, über Waldwege oder auch asphaltierte Strassen, angenehm bei diesen Wetterverhältnissen.

Die Schafherde mit den wachsamen Herdenhunden sahen wir am Wegrand. Hannibals Elefanten jedoch begleiteten uns nur in der Phantasie.

Im Delphin in Meisterschwanden hielten wir Mittagsrast und verspeisten feine Balchenfilet. Mit Fisch im Bauch und Wanderlust in den Beinen gings weiter dem Hallwilersee entlang zum Schloss Hallwil. Inzwischen kamen immer mehr Sonnenstrahlen zwischen den Wolken hervor und wärmten unsere Rücken. Niemand dachte da an die mögliche Abkürzung via Boniswil, die ganze Wandergruppe ging weiter Richtung Seon. Unser Ziel für den Schlusstrunk war das Hallenbad in Seon. Die kurze Rast nutzen wir auch dazu, unsere Geographiekenntnisse zu klären (fährt ein direkter Zug nach Aarau?). Mit dem Bus nach Lenzburg machten wir uns schliesslich auf den Weg nach Hause.

Vielen Dank, Werner, für die schöne Wanderung – kurzfristig geplant, weil der Schnee im Kiental so schnell weggeschmolzen war.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.