Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

TL Sommer Weiterbildungswochenende

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Samstag, 24.06. bis Sonntag, 25.06.2023

TL Sommer Weiterbildungswochenende

 
Tourenbericht
Leitung
Fabian Holenstein

Bericht
Fabian Holenstein

Foto(s)
Angela Schwab, Lukas Roth, Fabian Holenstein, Stefan Arnold

Samstag, 24. Juni 2023

Der diesjährige Kurs stand unter dem Thema: Klettern mit Freunden auch bekannt als Friends :-)

Die motivierten Sommer-Tourenleiter traffen sich um 08.00 Uhr im Gwüescht beim Gasthaus Göscheneralp wo nach einem kurzen Kaffee der anstehende Ausbildungstag besprochen wurde. In den Umliegenden Klettergärten wurde fleissig das Absichern und testen der mobilen Sicherungsgeräten (Friends) unter den wachsamen Augen von unserem Bergführer Walter Fetscher geübt.

Sonntag, 25. Juni 2023

Auch am zweiten Tag war nichts mit Ausschlafen und wir traffen uns um 05.30 Uhr zum Morgenessen um unsere Energiespeicher für das anstehende Abenteuer zu füllen.

Für diesen Tag war die Mehrseillänge Gatsch 6a (5c+ obl), 6SL 220m geplant, bei welcher wir die geübten Anwendung der mobilen Sicherungsgeräten gut umsetzen konnten.

Vielen Dank an alle für das tolle Wochenende

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.