Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Undervelier - Montagne de Moutier - Moutier

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Mittwoch, 26.05.2021

Undervelier - Montagne de Moutier - Moutier

 
Tourenbericht
Leitung
Paul Lüthi

Bericht
Margrit Windisch

Foto(s)
Emmi Dürst

22 Wanderfreudige, zum letzten Mal (hoffentlich) in zwei Gruppen geteilt, durften eine interessante Jura-Höhenwanderung geniessen. Wir trotzten den teilweise starken Windböen, blieben aber vom Regen verschont. Die Ruhephasen waren gut geplant, auch die Mittagspause, windgeschützt auf einer EFH-Baustelle.

Die Tour führte uns von Undervelier-Mont Dedos-Pré Derrière-Pré Chenal-Cerneux Romi-Montagne de Moutier-Aux Arsattes-Les Golats zum Pavillon hoch über Moutier. Hier konnten wir auf einer Bodenplatte einen Saurierfussabdruck bestaunen oder versuchen durch ein Fernrohr an der weit entfernten Felswand Saurierspuren zu erspähen. Die Aussicht über Moutier und Umgebung war grandios.

Unterwegs hatten wir immer wieder tolle Ausblicke in verschiedene Täler und Klusen. Sehr eindrücklich war auch die Dolinenreihe auf der Hochebene «Montagne de Moutier». Zudem dokumentieren die Fotos unsere Erlebnisse bestens, danke Emmi. Da die Weitsicht nicht so toll war, erklärte uns Paul was wo zu sehen wäre, wenn…

Nach 5h30 MZ erreichten alle wohlbehalten und um viele schöne Eindrücke reicher das Ziel Moutier. Der gemütlichen Schlusstrunk war dann noch das Tüpfelchen auf dem i.

Danke Paul für diesen schönen Tag, gespickt mit deinen einzigartigen Zusatzinformationen und deiner umsichtigen Tourenleitung.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.