Wintertourenleiter Refresher mit Bf

Datum:  Samstag, 02.12.2023

Wintertourenleiter Refresher mit Bf

Lukas Roth, Willy Rüegg

Eine hochmotivierte Gruppe von Tourenleitern bereitet sich gemeinsam mit Walter intensiv auf die kommende Wintersaison vor. Dabei werden verschiedene Themen rund um die Tourplanung geschickt aufgefrischt, miteinander vernetzt und durch neue Erkenntnisse angereichert. Das Wetter spielt uns in die Karten, und so können wir am Nachmittag sogar einen gründlichen Blick auf den Schneedeckenaufbau werfen. Walter ergänzt das obligate LVS-Training geschickt mit einem Überblick über die neuesten technologischen Entwicklungen. Die praktische Anwendung steht dabei im Vordergrund, logisch.
Besonders erfreulich ist, dass wir nicht nur Tourenleiter aus der Sektion, sondern auch von der Jugendorganisation begrüssen dürfen. Auch das Nebeneinander unterschiedlicher Wintersportdisziplinen hat bestens funktioniert. Als krönenden Abschluss gönnen wir uns die Pulverabfahrt bis nach Attinghause und erreichen im Dämmerlicht den Parkplatz.

Danke für's aktive mitmache, so macht es Spass. Und Danke an die Sektion, dass wir unser Wisse, für euch, aktuell halten können.

Chef Tourenkommission, Winter