Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Winterwanderung mit Barryvox-Übung

SAC Aarau

Tourenbericht

Datum:  Mittwoch, 08.12.2021

Winterwanderung mit Barryvox-Übung

 
Tourenbericht
Leitung
Werner Stocker-Annaheim

Bericht
Dora Bachmann

Foto(s)
Dora Bachmann

Bahnhof Lenzburg 08.04 h, strömender Regen und keine Besserung in Sicht:

11 wetterfeste Senior/innen steigen gut gelaunt in den Seetaler Richtung Hitzkirch. Fragende Blicke der Mitreisenden begleiten uns, "freiwillig??"
Müswangen Dorf: Schnee, die Landschaft weiss überzuckert, still und friedlich liegt das Dorf eingebettet. Nach dem Startkaffee montiert Hans auf dem Boden sitzend, die "Steigeisen": was hat er vor?
Wir starten Richtung Horben und versinken immer tiefer im Neuschnee. Geschnatter hier, Geschnatter da, Stille, wir staunen, schaut die Fotos an, ja so schön war es. Wir tauchen ein in den tief verschneiten Wald und treffen auf ein Waldhäuschen. Stopp, hier testen wir unsere Barryvox und suchen nach allfälligen Lawinenopfern. Alles ok, merkt euch, lasst euch nie hinter einem Stein oder Baumstrunk verschütten, Barryvox ist verwirrt!! Weiter geht es Richtung Horben zum wohl verdienten Mittagessen. Gestärkt warten wir auf weitere Befehle: Kurzvariante ja oder nein? Ein Blick auf den Schrittzähler: Kurzvariante kommt nicht in Frage. So führt uns Werni links, rechts, bergauf, geradeaus, wieder links und rechts, na ja, er wird wohl die Orientierung nicht verlieren. Kurz vor 16.00 Uhr erreichen wir das Ziel: genügend Schritte, nasse Füsse, kalte Hände, rote Backen. Wir lassen uns in die Polster sinken, zufrieden, erfüllt mir schönen Erlebnissen.

Die Schneeschuhtour - Zeit kann kommen, wir sind bereit.

Danke Werni für die hervorragend geführte Tour.

Zum Jahresabschluss möchte ich es nicht unterlassen, der ganzen Senioren A-Gruppe zu danken. Egal wie die Zusammensetzung der Teilnehmer ist, die Stimmung ist immer gelöst. Es ist eine Freude mit euch zu wandern.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen.

Die Sektion Aarau des Schweizer Alpen-Club SAC verwendet auf ihrer Webseite die vorgängig aufgeführten Elemente, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.