Sektion

Die «Sektion» ist der eigentliche Kern des Schweizer Alpen-Club SAC Aarau. Unser reichhaltiges Programm umfasst:

• Mehr als hundert geführte Touren pro Jahr. Das Angebot reicht von anspruchsvollen Hochtouren, Klettertouren und Skitouren bis zu gemütlichen Wanderungen, je nach Fitness, technischem Können und Erfahrung.
  • «KulTouren» und «NaTouren». Darunter verstehen wir Trekkings und Wanderungen mit Schwerpunkt Kultur resp. Natur.
  • Ausbildungskurse im Fels, Schnee und Eis, aber auch «indoor», beispielsweise im Kraftreaktor in Lenzburg.
  • Sommer- und Wintertourenwochen, auch im grenznahen Ausland.
  • Ausbildungswochen.
  • Diverse gesellige Anlässe.

Willkommen sind grundsätzlich alle. Je nach Tour oder Anlass wird jedoch eine gewisse Fitness und Erfahrung vorausgesetzt. Die zuständigen Tourenleiter beraten dich gerne, welche Tour für Dich geeignet ist. Wir legen Wert darauf, auch Touren für Anfänger und Wiedereinsteiger anzubieten.

Hier findest Du die Tourenleitenden wie auch die Mitglieder der Tourenkommission, die unter der Führung von Lukas Roth arbeiten.